Warum hat Tesla in Bitcoin und nicht in Dogecoin investiert? Elon Musk erklärt warum

Elon Musk, CEO von Tesla Inc und spacex, investierte kürzlich in die Kryptowährung Bitcoin, um das Kapital von Tesla Inc zu sichern, und kündigte an, dass Tesla bald Transaktionen und Verkäufe mit seinen Kunden über Bitcoin ermöglichen werde.

Bitcoin und Dogecoin: Elon Musk entscheidet sich für Satoshi Nakamotos virtuelle Währung

Diese Entscheidung ist seit einigen Tagen in aller Munde, hat aber auch viele Neugierige auf den Plan gerufen. Elon Musk verdient seinen Lebensunterhalt mit der Unterstützung verschiedener Unternehmen über seine sozialen Netzwerke, aber er scheint eine besondere Zuneigung zu Dogecoin zu haben.

Dies hat viele überrascht, die sich fragen, warum Tesla Inc. In Bitcoin und nicht in Dogecoin investiert. Elon Musk beschloss am Donnerstag, diese Frage zu beantworten.

Was sind Musks Gründe für seine Entscheidung für Bitcoin?

Dies geschah, weil wieder einmal jemand über Musks umstrittenen Twitter-Account in einem Tweet fragte, ob er "überrascht sei, dass Elon so begeistert von Dogecoin sei", aber dass Teslas neueste Investition Bitcoin sei. Diese Person war Changpeng Zhao, CEO von Binance, einer der größten digitalen Börsenplattformen, die den Handel mit bis zu 100 Arten von digitalen Vermögenswerten ermöglicht.

Elon Musk antwortete lediglich, dass die Aktien seiner Unternehmen nicht direkt seine persönliche Meinung über sie widerspiegeln. Er fügte hinzu, dass Bitcoin nur eine etwas weniger dumme Form der Liquidität als Bargeld ist. Er ist auch der Meinung, dass die Tesla-Aktie ein wenig riskant ist, weil sie ein großes Risiko eingeht, zumal es sich um ein S&P500-Unternehmen handelt. Dann überlegte er sich seine Antwort und sagte, er sei Ingenieur und kein Investor.

Musk macht sich Bitcoin zu eigen: Die Zahlen seines Unternehmens schießen in die Höhe

Die Aktionen von Elon Musk haben die Aktien mehrerer Unternehmen an der Börse in die Höhe getrieben. Apropos Tesla Inc.: Durch den Erwerb von Bitcoins im Wert von 5 Mrd. US-Dollar stiegen die Aktien des digitalen Vermögenswerts bei der Ankündigung des Kaufs auf einen Kurs von 51.335,23 US-Dollar.